Anruf in Bochum: 0234 9412170
Anruf in Delitzsch: 034202 358073
Schreiben Sie uns: steuerkanzlei@mhk-delitzsch.de
Besuchen Sie uns bei Facebook!
Besuchen Sie uns bei Facebook!
steuerberatung-huette-meyer

Soziales Engagement in den Regionen Bochum, Delitzsch und Essen

Kontaktieren Sie uns!

Beteiligung

am

öffentlichen Leben,

Sport und Kultur

Wir von der ETL Meyer Hütte & Kollegen GmbH sehen uns nicht nur als eine hoch­kompetente und für Ihre Klienten stets verfügbare Steuer­beratungs­gesellschaft, sondern als Teil der Gesellschaft und feste Größe im Gemeinschafts­leben an allen Orten unserer Nieder­lassungen. Aus diesen Gründen beteiligen wir uns gerne am öffentlichen Leben, an Sport sowie Kultur und geben der Gemeinschaft etwas zurück. Damit stehen wir fest in der Tradition der ETL-Gruppe, die zahlreiche soziale, sportliche und kulturelle Projekte unterstützt.

 

Hier möchten wir Ihnen gerne eine Auswahl an Beispielen für unser soziales Engagement vorstellen.

Soziale

Projekte in Delitzsch

Das Lichterfest „Delitzsch strahlt“ ist ein seit 2018 jährlich im September statt­findendes Fest, bei dem die ganze Stadt abends im Glanz zahl­loser Kerzen erstrahlt. Viele örtliche Vereine und Unter­nehmen beteiligen sich an diesem Spektakel mit Lichter­kunst, kulinarischen Köstlich­keiten und viel Spaß und Spiel. 2019 waren wir auch mit einem bei Groß und Klein beliebten Informations­stand dabei, bei dem wir über uns und unsere Beratungs­angebote informiert haben. Auch unser Stand beteiligte sich mit Kerzen und Knick­lichtern am Lichter­spiel und es gab frisches Popcorn wie im Kino.

 

Unser neustes Projekt ist die Beteiligung an der mobilen Bubble Ball Arena der „Bürger­initiative Menschens­kinder Delitzsch! e.V."

Der Verein "Bürgerinitiative Menschenskinder Delitzsch! e.V." steht für die Förderung der Betreuung von Kindern und Jugendlichen in Kitas sowie Schulen und für Projekte zur Förderung von Kindern und Jugendlichen.

Fußball­förderung

in Essen

In Essen unterstützen wir die E1 Jugendmannschaft des SV Leithe 19/65 e.V. Als Sponsor sind wir finanziell für die Ausrüstung der derzeit 16 Spieler verantwortlich.

 

Des Weiteren sind wir Sponsor für die Juniorinnen des SpVg Schonnebeck.

Basketball

in Bochum

Der TV Gerthe ist ein seit dem Jahr 1911 aktiver Sportverein im Bochumer Stadtteil Gerthe. Seit 2019 ist unsere Beratungsgesellschaft Premiumpartner der Basketballabteilung des Vereins und ist stolz darauf, die Nachwuchsbasketballer bei ihrer Entwicklung zu unterstützen. Unser Geschäftsführer ist gerne Gast im Gerther Dome und begeistert sich für den schnellen Sport und die freundliche Atmosphäre des Vereins. www.tvgerthe.de

 

Jugendfreizeit in Hachen 2020. Ein besonderes Erlebnis, auch Dank ETL Meyer, Hütte & Kollegen GmbH

 

Im März 2020 war die Sorge natürlich groß, ob die geplante Jugendfreizeit im Sportferiendorf Hachen mit 25 Kindern und Jugendlichen unseres Basketballnachwuchses dank der Coroan-Pandemie überhaupt stattfinden kann. Im Mai gab es dann positive Signale vom Dorf, dass der Betrieb unter Hygiene-und Coronaregeln stattfinden darf. Für 7 Tage durften die Kinder den Alltag hinter sich lassen.

 

Sie mussten mit Fässern, Baumstämmen und Seilen ein wassertaugliches Floss entwerfen, zusammenbauen und damit auf dem Sorpesee paddeln. Bei optimalen Bedingungen hatten die Kinder sehr viel Spaß dabei und soviel sei verraten, es wurde für alle eine feucht-fröhliche Angelegenheit.

 

Ebenfalls lernten die Kinder wie sie in der Wildnis zurecht kommen können. Nachdem Feuerholz, Steine und andere Materialien gefunden wurden, mussten die Kinder eine richtige Feuerstelle errichten. Dann wurde mit Feuersteinen ein Feuer entfacht, was dann auch am brennen gehalten werden musste. Als dann alle Feuerstellen erfolgreich brannten, konnten die Kinder mit selbstgebauten Hilfsmitteln Brot backen und Popcorn rösten. Auffällig war, wie gut die Gruppen zusammen arbeiteten und jeder seinen Beitrag zum Teamerfolg leistete. 

 

Auf folgender Seite findet Sie den kompletten Beitrag:

www.tvgerthe.de/aktuelles-events/1682-jugendfreizeit-in-hachen-2020-ein-besonderes-erlebnis-auch-dank-etl-meyer-huette-kollegen-gmbh

Selbstverständlich drücken wir „unseren“ Mannschaften bei jedem wichtigen Spiel die Daumen und fiebern mit.

Partner im BOKENNER KLUB

BOKENNER KLUB
Share by: